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SVNRW Beschwerdemanagement

Liebe Teilnehmerin, Lieber Teilnehmer,

herzlich willkommen auf den Seiten des SVNRW Beschwerdemanagements.
Das Beschwerdemanagement ist Teil des SVNRW Schutzkonzeptes vor interpersoneller Gewalt und bietet die Möglichkeit, dem SVNRW etwaige Beschwerden, die in Zusammenhang mit Veranstaltungen des SVNRW stehen, anonym zu melden.

In diesem Fragebogen wird das Thema interpersonelle Gewalt thematisiert. Gewalt aller Art ist ein gesellschaftliches Problem, das auch im Sport thematisiert werden muss. Leider fallen derartige Vorfälle häufig unter den Mantel des Schweigens, sodass die Betroffenen nicht die benötigte Hilfe bekommen. Der Segler-Verband NRW hat sich in der Satzung und seinem Schutzkonzept dazu verpflichtet, dafür einzustehen, dass der Sport gewaltfrei und sicher ist und bleibt und in diesem Zuge das Beschwerdemanagement initiiert.

Kindern und Jugendlichen raten wir, den Beschwerdebogen gemeinsam mit ihren Eltern zu beantworten.

Alle Angaben sind anonymisiert und können nicht auf einzelne Personen zurückverfolgt werden. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Bearbeitungszeit beträgt in etwa 5 Minuten. Die Daten werden anonym erhoben und die Antworten können nicht auf einzelne Personen zurückverfolgt werden. Die Auswertung und Bewertung erfolgt durch die Ansprechpersonen im SVNRW (Sophia Storck und Isabel Mathea).

Was passiert, wenn ich eine Beschwerde einreiche?

Da die Daten anonym erhoben werden, empfehlen wir den meldenden Personen weiterführend dringend die Ansprechpersonen im SVNRW zu kontaktieren und/ oder die am Ende genannten Hilfeeinrichtungen zu kontaktieren.
Geht eine Beschwerde ein, wird das SVNRW Krisenteam, bestehend aus den SVNRW-Ansprechpersonen und den Ansprechpersonen des Landessportbundes NRW den Fall aufnehmen, bewerten und sofern möglich, nach dem Interventionsleitfaden des SVNRW Schutzkonzeptes behandeln.

Kontakt der Ansprechpersonen im SVNRW:

Sophia Storck Tel. 0172 9738180
E-Mail: jugend@svnrw.org

Isabel Mathea Tel. 0157 57339284
E-Mail: gs@svnrw.org

1. Bevor wir mit der Beschwerdemeldung beginnen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Bitte wählen Sie aus, ob Sie eine Beschwerde melden möchten.