Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
vielen Dank für dein Interesse an unserer Studie!
In dieser Befragung geht es ganz allgemein darum, wie Unternehmen online über das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und wie Nutzer*innen solche Kommunikationsinhalte wahrnehmen. Die Studie ist Teil eines aktuellen Forschungsprojekts der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir die Zeit nimmst, an unserer Studie teilzunehmen! Der Fragebogen besteht aus zwei Teilen. Wir möchten dich ganz herzlich dazu einladen, heute den ersten Teil auszufüllen. Um unsere Studie abzuschließen, benötigen wir deine Antworten aus beiden Teilen des Fragebogens. Besonders dankbar sind wir dir daher, wenn du auch am zweiten Teil der Studie nach einer
Woche teilnimmst.
Die Bearbeitungszeit de beiden Teile beträgt je ca. 5 Minuten. Bei allen Fragen geht es ausschließlich um deine ganz persönliche Meinung und Einschätzung - es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir die Zeit nimmst, an unserer Studie teilzunehmen!
Bei Fragen schreibe uns gerne eine E-Mail.
Bitte klicke auf "Weiter", um mehr zum Thema Datenschutz im Rahmen dieser Befragung zu erfahren und mit dem ersten Teil der Befragung zu beginnen.
Vielen herzlichen Dank und viel Spaß!
Dr. Johannes Beckert (Uni Mainz)
Juliane Keilmann, M.A. (Uni Mainz)
PD Dr. Nils S. Borchers (Uni Tübingen)