Wichtig: Direkt nach Ende der Erhebung sollten Sie natürlich zunächst einmal die Daten herunterladen (Daten herunterladen) – evtl. zur Sicherheit auch nochmal zusätzlich als CSV-Datei – eine Sicherheitskopie der Dateien auf CD erstellen und die Daten zum weiteren Arbeiten unter einem anderen Dateinamen speichern.
Der Link zum Fragebogen (URL) bleibt zunächst gültig: Nach Abschluss des Erhebungszeitraums (Befragungsprojekt → Projekt-Einstellungen) wird anstatt des Fragebogens nur eine Meldung angezeigt, dass der Fragebogen seit dem [Datum] nicht mehr verfügbar sei. Den Text können Sie unter Textbausteine und Beschriftung anpassen.
Wenn Sie möchten, dass unter der URL gar nichts mehr angezeigt wird (und Suchmaschinen den Link mit der Zeit aus ihrem Index löschen), dann können Sie das Projekt unter Benutzerkonto → Projekte archivieren.
Vorsicht: Beim Archivieren werden die erhobenen Daten gelöscht. Das kann nicht rückgängig gemacht werden! Der Fragebogen selbst wird archiviert für den Fall, dass Sie ihn irgendwann wieder benötigen. Stellen Sie vor dem Archivieren also unbedingt sicher, dass Sie alle nötigen Daten heruntergeladen haben.
Wichtig: Der Befragungsserver wird das Befragungsprojekt nach einer Weile automatisch archivieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Kopie der erhobenen Daten auf CD haben – für den Fall der Fälle.
Tipp: Vor dem Archivieren können Sie das Befragungsprojekt (nicht die erhobenen Daten) unter Befragungsprojekt → Projekt-Einstellungen als XML-Datei herunterladen. Auch einzelne Rubriken können Sie als XML-Datei herunterladen, um sie evtl. in anderen Befragungsprojekte zu verwenden: Klicken Sie dazu die Rubrik im Fragenkatalog an und verwenden Sie oben das Symbol zum Herunterladen. Nach dem Archivieren können Sie das Befragungsprojekt direkt im Benutzerkonto als XML-Datei herunterladen.